Sonntag, 30. Januar 2011

essie FallCollection Teil 1: »Merino Cool«

Er ist der erste essie-Lack meines Lebens, entsprechend hoch meine Erwartungen.

Die Farbe würde ich einfach als ein sehr schönes Taupe bezeichnen. Ich hatte erst befürchtet, es könnte meinem Astor 106 zu ähnlich sehen.
links Astor, rechts essie
Aber nach dem Swatchen (sehr professionell auf einem Blatt Papier) kann man sehen, dass der Grüneinschlag, den ich bei dem Astorlack so gar nicht mag, bei dem  von essie nicht vorhanden ist.


Der Pinsel ist weder besonders breit, noch besonders schmal, die Konsistenz weder besonders flüssig, noch besonders dick.

Nach einer Schicht war ich ein bisschen enttäuscht, um nicht zu sagen geschockt.
Das sollte ein super-mega-toll-und-hochgelobter essie-Nagellack sein? Fleckig und streifig?

Nach einem weiteren Coat und Topcoat sah die Sache dann aber schon ganz anders aus: glatt und gleichmäßig.

Die Trocknungszeit ist gut.
An die Haltbarkeit habe ich jetzt wirklich sehr hohe Erwartungen.

♥Elli









Bild via Wikipedia











PS: Merinos, habe ich ergoogelt, sind Schafe...
Ich finde zwar nicht, dass die Farbe den lieben Tierchen besonders ähnlich sieht, aber vielleicht hat es auch gar nichts miteinander zu tun.

Edit: Haltbarkeit ist top, hat von Sonntag bis Donnerstag gehalten; wahrscheinlich noch länger, wenn ich nochmal Topcoat drübergeschmiert und nicht dran rumgekratzt hätte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen